Kaffee & Kuchen Frühstück & Herzhaftes Über uns Café Aktuelles  Facebook

Kuchen

Unser hausgemachter Kuchen wird frisch gebacken. Hierbei verwenden wir in erster Linie Dinkelmehle. Unser Programm wechselt dabei ständig.  Dabei richten wir uns insbesondere auch nach der jeweiligen Obst- und Gemüsesaison. Das gesamte Kuchenprogramm findet Ihr auf unseren Aushängen und auf unserer Theke.

Lebensmittelunverträglichkeiten

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es schwierig ist, Cafés oder Restaurants zu finden, in denen auch Speisen für Personen angeboten werden, die eine bestimmte Diät einhalten müssen.  Daher versuchen wir jederzeit einige Speisen und Getränke anzubieten, die auch für Lebensmittelallergiker geeignet sind: Weizenunverträglichkeiten: Unsere Kuchen werden fast ausschließlich mit Dinkelmehlen gebacken. Laktoseunverträglichkeiten:  Unsere Kaffeespezialitäten mit Milch bieten wir gegen einen geringen Aufpreis auch mit laktosefreier Milch an. Alle Eissorten, die als Sorbets gekennzeichnet sind, sind milch- und somit laktosefrei. Glutenunverträglichkeiten:  Auch hier versuchen wir Speisen im Angebot zu haben. Vegan: Für Veganer bieten wir unsere Kaffeespezialitäten auch mit Sojamilch an. Unsere Sorbeteissorten sind ebenfalls für Veganer geeignet. Ruft uns gerne im Vorfeld Eures Besuchs an, und erfragt, welche Kuchen oder warmen Kleinigkeiten wir im Angebot haben. Wenn ihr uns einen Tag früher über Euren Besuch informiert, dann versuchen wir auch gerne einen bestimmten Kuchen aus unserem Angebot für Euch zu backen.

Kaffee

Insgesamt bieten wir über 20 verschiedene Kaffeespezialitäten und -variationen.

Ob Espresso, Cappuccino oder Kaffe aus der Bodumkanne - bei uns werden die

Kaffeebohnen für jede Tasse frisch gemahlen. So kann sich der Geschmack voll

entfalten.

Unser Bio-Espresso wurde von der kleinen lokalen Rösterei de Koffiemann  aus Lilienthal exklusiv für uns  kreiert. Aber eine gute Bohne ist nicht die einzige Voraussetzung für einen guten Kaffe oder Espresso. Auch die Art und Weise der Zubereitung spielt eine große Rolle. Daher haben wir als Betreiberfamilie und unsere Schlüsselmitarbeiter einen Barista-Grundkurs absolviert. 
Eis

eis

DE-ÖKO-003

eis

DE-ÖKO-003